Indikatoren & Kennzahlen

Das Modell wurde in erstellt 2003 und erste in getestet 2004.

MPT Statistik

(Moderne Portfolio-Theorie)

Beta

Während Standardabweichung bestimmt die Volatilität eines Fonds nach dem Unterschied der Renditen über einen Zeitraum von Zeit, beta, ein weiteres nützliches statistisches Maß, bestimmt die Volatilität (oder Risiko) eines Fonds im Vergleich zu seiner Benchmark Index oder. Ein Fonds mit einem Beta sehr nahe 1 bedeutet die Entwicklung des Fonds genau dem Index oder einer Benchmark. Ein Beta größer als 1 bedeutet eine höhere Volatilität als der Gesamtmarkt, und einem Beta von weniger als 1 zeigt weniger Volatilität als die Benchmark.

Alpha

Wie messen wir die zusätzliche Rendite belohnt, dass Sie sich auf Gefährdung durch andere Faktoren als die Marktvolatilität? Geben alpha, die misst, wie viel, wenn einer dieser zusätzlichen Risiko half der Fonds seine Benchmark zu übertreffen entsprechenden. Mit Beta, alpha Berechnung vergleicht die Performance des Fonds zu, dass der Benchmark risikoadjustierte Renditen und Feststellen, ob die Renditen der Fonds besser als der Markt, bei gleicher Höhe des Risikos.

R-Squared

Die R-Quadrat eines Fonds berät Investoren, wenn die Beta eines Fonds gegen einen entsprechenden Benchmark gemessen wird. Messung der Korrelation eines Fonds wider, auf der eines Index, R-Quadrat beschreibt den Grad der Assoziation zwischen der Volatilität des Fonds und Marktrisiko, oder insbesondere, der Grad der Volatilität eines Fonds ist ein Ergebnis der Tag-zu-Tag-Schwankungen, die durch den gesamten Markt erlebt. R-Quadrat-Werte zwischen 0 und 100, wo 0 stellt die Korrelation und mindestens 100 stellt eine vollständige Korrelation.

Return versus Volatility Measures

Bedeuten

Dies ist die durchschnittliche Rendite über den Zeitraum. Es kann entweder als ein arithmetischer Mittelwert oder als eine Verbindung bedeuten, berechnet werden. Aus finanziellen Berechnungen die Verbindung Mittelwert verwendet werden.

Standardabweichung

Current standard deviation is shown above in the MPT table
Die Standardabweichung wesentlichen berichtet Volatilität eines Fonds ist, was auf die Tendenz der Renditen steigen oder fallen drastisch in einem kurzen Zeitraum. Eine Sicherheit, die flüchtig ist auch höheres Risiko angesehen, weil seine Leistung schnell ändern kann in beide Richtungen jederzeit. Die Standardabweichung eines Fonds misst dieses Risiko durch die Messung der Grad, zu dem der Fonds schwankt in Bezug auf seine mittlere Rendite, die durchschnittliche Rendite eines Fonds über einen Zeitraum von Zeit.

Kennzahlen

Sharpe Ratio

Die Sharpe-Ratio (Lohn-to-Variabilität Verhältnis) betrifft Überrendite über den risikofreien Zinssatz mit dem zusätzlichen Risiko genommen durch die Standardabweichung gemessen. Je höher die Sharpe Ratio, desto besser ist die Performance des Portfolios unter Analyse. Sharpe = (Rp – Rf)/ zu

Sortino Ratio

Die Sortino Ratio (Lohn-to-Nachteil-Variabilität Verhältnis) betrifft Überrendite über den risikofreien Zinssatz mit dem zusätzlichen Risiko genommen durch die Standardabweichung der Renditen unterdurchschnittlich gemessen. Je höher die Sortino Ratio, desto besser ist die Performance des Portfolios unter Analyse. Sortino = (Rp – Rf)/ zu(underperf)

Treynor-Ratio

Das Treynor Verhältnis betrifft Überrendite über den risikofreien Zinssatz mit dem zusätzlichen Risiko genommen von der Beta gemessen. Je höher die Treynor Verhältnis, desto besser ist die Performance des Portfolios unter Analyse. Treynor = (Rp – Rf)/ b

Share and Enjoy: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • MySpace
  • Reddit

Subscribe here

Sie erhalten eine E-Mail jedes Mal das Modell seine Position ändert.


 

We'll keep your e-mail address confidential. You'll be able to unsubscribe at any time from here.

Current performance

performance Beat The Dow

Positions history

Indicators & Ratios

The model was created in 2003 and first tested in 2004.

MPT Statistics

(Modern Portfolio Theory)

Beta

While standard deviation determines the volatility of a fund according to the disparity of its returns over a period of time, beta, another useful statistical measure, determines the volatility (or risk) of a fund in comparison to that of its index or benchmark. A fund with a beta very close to 1 means the fund’s performance closely matches the index or benchmark. A beta greater than 1 indicates greater volatility than the overall market, and a beta less than 1 indicates less volatility than the benchmark.

Alpha

How do we measure the extra return rewarded to you for taking on risk posed by factors other than market volatility? Enter alpha, which measures how much if any of this extra risk helped the fund outperform its corresponding benchmark. Using beta, alpha’s computation compares the fund’s performance to that of the benchmark’s risk-adjusted returns and establishes if the fund’s returns outperformed the market’s, given the same amount of risk.

R-Squared

The R-squared of a fund advises investors if the beta of a mutual fund is measured against an appropriate benchmark. Measuring the correlation of a fund’s movements to that of an index, R-squared describes the level of association between the fund’s volatility and market risk, or more specifically, the degree to which a fund’s volatility is a result of the day-to-day fluctuations experienced by the overall market. R-squared values range between 0 and 100, where 0 represents the least correlation and 100 represents full correlation.

Volatility Measures

Mean

This is the average return over the period. It can be calculated either as an arithmetic mean or as a compound mean. For financial computations the compound mean must be used.

Standard Deviation

The standard deviation essentially reports a fund’s volatility, which indicates the tendency of the returns to rise or fall drastically in a short period of time. A security that is volatile is also considered higher risk because its performance may change quickly in either direction at any moment. The standard deviation of a fund measures this risk by measuring the degree to which the fund fluctuates in relation to its mean return, the average return of a fund over a period of time.

Ratios

Sharpe Ratio

The Sharpe ratio (reward-to-variability ratio) relates excess return over the risk-free rate to the additional risk taken measured by the standard deviation. The higher the Sharpe ratio, the better the performance of the portfolio under analysis. Sharpe = (Rp – Rf)/ σ

Sortino Ratio

The Sortino ratio (reward-to-downside-variability ratio) relates excess return over the risk-free rate to the additional risk taken measured by the standard deviation of the underperforming returns. The higher the Sortino ratio, the better the performance of the portfolio under analysis. Sortino = (Rp – Rf)/ σ(underperf)

Treynor Ratio

The Treynor ratio relates excess return over the risk-free rate to the additional risk taken measured by the beta. The higher the Treynor ratio, the better the performance of the portfolio under analysis. Treynor = (Rp – Rf)/ β

Share and Enjoy: These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • MySpace
  • Reddit

Subscribe here

You will receive an e-mail each time the model changes position.


 

We'll keep your e-mail address confidential. You'll be able to unsubscribe at any time from here.

Current performance

performance Beat The Dow

Positions history